Bernd Hänsch, Fotograf Leipzig, BeHa_ART_Photography

PROJECTS

Fotoprojekt: Frauen in der Mitte ihres Lebens
 

Frauen in der Mitte des Lebens sind meistens angekommen, sie sind bei sich, sie wissen was im Leben zählt und leben dies!

Für ein Fotoprojekt und eventuell späteren Bildband suche ich Frauen im Alter zwischen 45 - 55 Jahren, welche sich von mir fotografieren lassen würden.

Lebenserfahrung, die Geburt von Kindern, Lachen und Weinen sowie Freud und Leid haben Spuren hinterlassen. Und genau das ist doch unsere wunderbare Realität - unser Leben! Ein vielleicht nicht ganz perfekter Körper, dazu ein Lachen oder Weinen in den Augen welches sagt: Hier bin ich, so bin ich!

Die Werbung zeigt uns makellose Körper. Falten welche Geschichten erzählen werden wegretuschiert, die Figur ist zu 100% perfekt! Aber ist so unser reales Leben? Sind wir so?Nein!

Selbst ich höre sehr oft von Menschen, welche ich fotografiere: ...kannst du da und da nochmal die Falten weg machen und generell ... ? Meine Antwort lautet immer: Nein! Warum? Weil ich einen reale und lebendige Person fotografieren möchte und keine Maske.

Ich fotografiere zwar viel Akt, aber das Projekt hat nicht unbedingt damit etwas zu tun. Es geht um Dich, Deine Geschichte und wie ich diese dann in einem Foto dem Betrachter sichtbar mache. Also es kann alles möglich sein, von Portrait bis künstlerischer Akt. Wichtig ist das wir am Ende zeigen, dass Du dich damit identifizierst und dies auch ganz unbedingt willst! Alles ist freiwillig, alles nach gemeinsamer Absprache. Kein Zwang! Nur Mut und Vertrauen! Ich schenke Dir alles davon!

Wenn Du mich kennen lernen willst vorab, gern! Telefon? Treffen… alles machbar!

Wenn du Interesse hast an meinem Projekt mitzumachen, dann schreib mich gern an. Stelle mir gern Fragen, stell dich gern kurz vor.

Alles per email an info@beha-art.de.

Ich freue mich auf ein einzigartiges schwarz weiss Projekt. Falls Du nicht im Fokus des gesuchten Alters liegst, dann teile gern dieses Projekt oder frage Freunde von Dir.

 

Da die Frage aufkommt: Du musst nicht zu mir kommen, ich komme zu Dir! Du hast Deinen Hood, Deine gewohnte Umgebung, Deine Wohlfühloase, dein Reich. Und genau das ist das schöne daran....

In grosser Freude, Bernd

BeHa_ART_Photography